The Best-Run Businesses Run SAP Deutschland

Startseite Länder-/Regionen-Websites Online Shops  Mein SAP-Profil

SAP SPECTRUM: DAS SAP-KUNDENMAGAZIN

SAP SPECTRUM  - Best Practices für Unternehmen

Juni 2011 – letzte Ausgabe SAP SPECTRUM !

SAP SPECTRUM  - Best Practices für Unternehmen

Ausgabe II, Juni 2011, ist die letzte Ausgabe des gedruckten SAP-Kundenmagazins. Die Redaktion bedankt sich an dieser Stelle bei allen Lesern, die dem Magazin lange Jahre die Treue gehalten haben. In der letzten Ausgabe finden Sie interessante Zahlen und Fakten zur Geschichte unserer Printausgaben sowie eine Doppelseite mit Titelbildern aus fast zwanzig Jahren Kundenmagazin.

Ein Archiv der publizierten Ausgaben finden Sie zum Download auf www.sap-spectrum.com.

Im Online-Kanal SAP.info (www.sap.info) berichten wir weiter über aktuelle Themen rund um SAP.

Profil und Auszeichnungen

SAP SPECTRUM

• In mehr als 20 Jahren publizierte die SAP über 150 Ausgaben ihres Kundenmagazins in den Sprachen Deutsch und Englisch.
  • Zusätzlich erschienen 20 Sonderausgaben und Länderspecials in weiteren Sprachen.
  • 750 Kundenberichte veranschaulichten den Einsatz von SAP-Lösungen bei Kunden weltweit.
  • Allein von 2008 bis 2011 erhielt das Magazin 15 Auszeichnungen führender internationaler Corporate-Publishing-Verbände. Darunter die Preise Best of Corportate Publishing (BCP), Astrid Awards, inkom. Grand Prix, Spotlight und Inspire Awards der League of American Communications Professionals (LACP), Mercury Excellence Awards, reddot Awards, Pearl Awards.

SAP.INFO – TÄGLICHE IMPULSE FÜR BUSINESS UND IT

SAP SPECTRUM  - Best Practices für Unternehmen

SAP.info ist das multimediale Informationsportal für SAP-Anwender. Kunden, Partner und Interessenten finden dort täglich wissenswerte Neuigkeiten.

Weltweit investieren Unternehmen in neue elektronische Kommunikationsformate. Wir wollen diesen Trend mitgestalten – mit www.sap.info an vorderster Front. Wir bauen das Portal zu einer zentralen Plattform aus, die neue SAP-Produkte früher vorstellt als andere Kanäle. Auf dieser Plattform steuern wir wichtiges Hintergrundmaterial bei, analysieren Technologieentwicklungen, bewerten Business-Trends, führen spannende Interviews, erzählen fesselnde Geschichten. Dabei werden Sie jederzeit via Blogs und Foren oder auf sozialen Plattformen mit der Redaktion diskutieren können.

Die inhaltliche Neuausrichtung geht einher mit einem technischen Relaunch. Als innovatives IT-Unternehmen sehen wir es als unsere Verpflichtung an, auch im Corporate Publishing Standards zu setzen. Schon jetzt ist www.sap.info auf allen wichtigen mobilen Endgeräten verfügbar; künftig wird sich die Darstellung optimal an die jeweilige Hardware anpassen, sei es Tablet-PC, Smartphone oder Desktop.

SAP.info bietet außerdem Zugriff auf den SAP.info-Newsletter und das Kundenmagazin SAP SPECTRUM.

SAP.info ist über die Eingabe von www.sap.info im mobilen Browser auch in optimierter Darstellung für Smartphones verfügbar (Apple iPhone, RIM BlackBerry u. a.)

Profil und Auszeichnungen

SAP.info

• das Portal für alle, die mit SAP arbeiten – weltweit
  • tagesaktuell
  • multimedial
  • verfügbar in deutscher und englischer Sprache
  • mit ausgewählten Artikeln in sechs weiteren Sprachen: Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch (Mandarin), Japanisch
  • 2009 – 2011 erhielt SAP.info Auszeichnungen führender internationaler Corporate-Publishing-Verbände, darunter die Preise Best of Corportate Publishing (BCP), Spotlight Awards und Pearl Award.

Auf SAP.info können Sie auch werben. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Aboservice.

SAP.info-Newsletter

Als zusätzlicher Service liefert der SAP.info-Newsletter einmal pro Woche einen komprimierten Überblick über die aktuellsten Nachrichten, Interviews, Berichte und Videos.

Registrieren Sie sich einfach hier.

Weitere Informationen

Wünschen Sie weitere Informationen? Unser Customer Relationship Center hilft Ihnen gerne weiter.

Möglichkeiten, die Seite WeiterzuempfehlenWeiterempfehlen